Dienstag, 27. März 2012

Musiknews


Hey!
Nach einiger Zeit lasse ich mich mit einigem neuen Material wieder blicken!
In den letzten Wochen und Monaten hat sich musikalisch so einiges angestaut und deshalb hier meine TOP 10 der letzen Tage / Wochen / Monaten:

Platz 10:
Deichkind - Befehl von ganz unten (Album / Februar 2012)
Die verrückte "Remmi-Demmi"-Truppe kann auch ohne ihren zuletzt verstorbenen Produzenten abrocken - und das nicht zu knapp! Neben super Tracks wie "Der Mond" und "Der Strahl" überzeugen natürlich auch die Singleauskopplungen.

Mein Fazit: 8/10 Bierkanister - Leider Geil!


Platz 9:
Noel Gallagher - Noel Gallaghers` High Flying Birds (Album / Oktober 2011)
Auch ohne Oasis klappt es gut!
Anspieltipp:
Mein Fazit: 8/10 überzeugte Oasis-Fans - Keine Songs für Liam mehr!


Platz 8:
Florence and the Machine - Shake it out (EP / Februar 2012)
Während das Album für mich zu eintönig ist, überzeugt die Single-Auskopplung dafür umso mehr! Auch in "How I Met Your Mother" wird der Song eingesetzt und zählt wohl zu den musikalischen Highlights dieser Serie (was schon etwas zu sagen hat! )

http://www.myvideo.de/watch/8286733/Florence_The_Machine_Shake_It_Out
(Danke YouTube an dieser Stelle für die GEMA-Deadlinks)

Mein Fazit: 8/10 verliebte Ted Mosbys - this is "How I Met FATM".


Platz 7:
The Pusher - The Art of Hit Music (Album / August 2011)
Guter Pop, leider viel zu unbekannt! Wer mal was ruhigeres und mal was lauteres (für einen Radiohörer) auf die Ohren will, darf diese Scheibe nicht verpassen!
 
Mein Fazit: 8,5/10 mitträllernde SWR3-Hörer - Danke Christian!


Platz 6:
The Prodigy - Invaders Must Die (Album / Februar 2009)
Schon etwas älter und auch sehr bekannt. Mich hat die Band allerding erst jetzt richtig angesteckt! Toller Sound der einzigartig ist und durchaus beeindruckend ist. Wer es noch nicht kennt und auf elektronisches steht, wird es lieben! Alle anderen lassen lieber die Finger weg ;)


http://www.myvideo.de/watch/6063347/The_Prodigy_Invaders_Must_Die

Mein Fazit: 8,5/10 verrückte Rock-Electro-Freaks die total ausrasten!


Platz 5:
Untertagen - Dreh den Swag auf! (Song / not released )
Grandioses Moneyboy-Cover! Was man aus einem schlechten Text und noch schlechterem HipHop so rausholen kann, wenn man den HipHop durch Indie ersetzt, sieht man hier sofort! Grandios gelungener Song mit lustigem Video:

 Mein Fazit: 9/10 MoneyBoys die weinend dieses Video ansehen und denken: "Warum sind die so gut und naja ich nicht..."


Platz 4:
The Unguided - Hell Frost (Album / November 2011)
Nun gibts endlich mal was härteres auf die Ohren!
Sonic Syndicate war einmal. Als damals der Sänger aus der Band ausstieg und ihn ein neuer zu ersetzen versuchte, blieb es bei diesem Versuch, der grandios misslang! Eine schlechtere Platte, als die damals produzierte konnte man sich kaum ausmalen! Jetzt - einige Jahre später meldet sich die Band größtenteils (nur ohne Bassistin) unter neuem Namen und mit altem Sänger zurück! Was Sonic Syndicate konnte wurde von "The Unguided" perfektioniert!
Man beachte den augenzwinkernden Titel "Hell Frost" im Bezug auf die erste Sonic Syndicate-Platte "Eden Fire" !

Mein Fazit: 9/10 alte Sonic Syndicate Fans, die ausrasten werden! Furioses Comeback!


Platz 3:
His Statue Falls - Breathe In, Breathe Out (EP - Abum: April 2012)
Was soll man groß sagen: Eine deutsche Band, die einen unglaublichen Song hinlegt! Super eingesungen, klasse Sound! Mal sehen ob das ganze Album so wird!!

Mein Fazit: 9/10 fallende Statuen - wer Bock hat zieht sich das hier auch gleich rein: http://www.youtube.com/watch?v=v7-FwhU_KOg


Platz 2:
Casper - XOXO (Album / Juli 2011)
Anfangs konnte ich mich nicht wirklich mit diesem Album anfreunden - inzwischen steht es auf Platz 2 meiner Favoriten der letzten Monate! Grandiose Texte, geile Beats und ein unglaublich sympathischer Kerl, der da die Bühne rockt! Das Album ist eine rockige HipHop-Platte die bei fast jedem Song überzeugt! Wer es nicht kennt ist selbst Schuld und sollte das schleunigst ändern!!!

Mein Fazit: 9,5/10 Silbermedaillen an Casper - allein dafür, dass sein Album ohne Wörter wie "Mutterf***er" oder "H**ensohn" auskommt. Deutscher Rap kann auch Niveau haben! Casper beweist das auf grandiose Weise!


Platz 1,5:
Ja diesesmal gibts den!


Platz 1:
Nach diesem Platz 1,5 ist es ja eigentlich schon klar, wem die Gold-Medaille gehört: KRAFTKLUB.
Kraftklub - Mit K (Album / Januar 2012)
Diese Scheibe ist von vorne bis hinten gut! Super Texte, geile Musik! Mehr kann man eigentlich nicht sagen!
Wer die CD nicht mindestens als MP3-Download kauft, kann nicht mitreden...

http://www.myvideo.de/watch/8296330/Kraftklub_Ich_will_nicht_nach_Berlin
(Schade YouTube - du bist echt bald nicht mehr da...)

Mein Fazit: 10/10 Berliner, die da ganz schnell weg wollen! Beste Newcomer seit langem!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen